Gesangverein Eintracht Dettingen unter Teck
Kommt rein und singt mit, der Gesangverein reisst euch mit!


Bei uns ist jeder gut aufgehoben, der "des mit dem Singen" ausprobieren möchte! Wir haben ein buntes Angebot für jung, für alt und für Dich.

Mirinda Zauberwind

 

Mirinda Zauberwind landet in der Schloßberghalle
Weit, weit fort von hier, wo noch nie ein Mensch gewesen ist, dort liegt das wunderschöne Elfenland. Hier gibt es unzählige Wiesen, auf denen Blumen in hunderten von Farben leuchten und nicht enden wollende Wälder, deren mächtige Bäume weit in den Sommerhimmel ragen.
Schmetterlinge, Hummeln und Elfen tummeln sich fröhlich im Sonnenlicht und sammeln fleißig Blütennektar. Aus diesem wird der geheimnisvolle Elfenstaub gewonnen, der mit seinem Zauber das Elfenland beschützt. Und über allem wachen die gütige Elfenkönigin Lilia Abendtau und ihr Mann, König Elias Elfenborn.
Nur ein fröhliches, freches, aber mutiges Elfenmädchen sorgt immer wieder für Unruhe: Mirinda Zauberwind.
Was Mirinda alles anstellt, wer ihr dabei hilft und welche fiesen Feinde sie dabei bekämpfen muss, erfahrt ihr am 22. Oktober um 15 Uhr in der Schloßberghalle.






Die Chorgruppen

Männer- und Frauenchor
Männer- und Frauenchor singen traditionelle Chorliteratur und Schlager


All Generations

Der gemischte Chor singt Schlager, Pop und junge Chor Literatur


Eintrachtspatzen
Sing- und Spielstunden für Kinder bis Klasse 4


In der Spalte "Über Uns" findest du nähere Informationen über die einzelnen Gruppen des Vereins.

Kontaktieren könnt Ihr uns gerne per Mail info@eintracht-dettingen.de  oder ihr sprecht einfach die einzelnen Mitglieder oder Chorleiter/Dirigenten an.  Die Gruppen haben keine Aufnahmetermine, ihr könnt einfach zu den Probezeiten der Chöre/Gruppen vorbeischauen.


Probezeiten:

Eintrachtspatzen           montags 16:30 Uhr (Kindergartenkinder) und 17:00 Uhr (Grundschulkinder)
                                         im Proberaum des Vereins.

Chor All Generations     donnerstags 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr im Proberaum des Vereins.

Frauenchor                     freitags 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr im Proberaum des Vereins.

Männerchor Eintracht   letzter Donnerstag im Monat, 16:00 Uhr Singkreis und gemütliches Beisammensein

Unser Proberaum befindet sich in der Teckstraße 35 in 73265 Dettingen

(bei der Schloßberghalle).